Konzertberichte
Menü ausschalten Chat Forum Gästebuch persönliche Einstellungen Charts Charts Fernsehtermine Fernsehtermine Fernsehtermine
Besuche seit 5.4.97
Banner
Impressum · Startseite
Einstellungen · Übersicht
 < > 
Seitenname:
Nena-Konzertberichte von Fans (2005)

Seiteninfo:
..
Auf dieser Website habt ihr die Möglichkeit, euch über Konzerteindrücke von Fans bei Nena-Konzerten zu informieren. Auch Dein Konzertbericht wird hier gern aufgenommen. Schicke Deinen Bericht bitte an: konzertbericht@ spam- www.nenafan.de . Schreibe bitte dazu, ob dein Name und/oder deine E-Mail Adresse mit angegeben werden darf.
Optionen:
Gesamtanzeige · Listenmodus

28.02.2005: Hamburg  ::  Bericht von Denis G
So, wieder zuhause im Warmen. Wisst Ihr, wie kalt Hamburg sein kann???

Das Konzert war gigantisch.

Es begann damit, dass ein Mensch (wohl von der Plattenfirma) sich fürs Erscheinen bedankte und Nena ankündigte.

Zuerst wurde ein ca. 10 minütiges Video gezeigt "wie das neue Album entstanden ist". Nena gibt einige Statements ab, wo das Album entstanden ist (Berlin und Mallorca, wussten wir ja schon), wie es zu der erneuten Zusammenarbeit mit Uwe kam ("Leuchtturm" war damals erst der Anfang, jetzt fangen wir erst an) und welche Bedeutung "Liebe ist" hat (eben nicht nur das Zwischenmenschliche, sondern dass man ohne das Gefühl der Liebe nichts erreichen könnte in der Welt)

Dann kam Frau Kerner endlich auf die Bühne Die schöne lange Mähne, wie aus dem aktuellen Video bekannt, sehr enges weisses Top (bei der Top-Figur immer gerne).

Sie bedankte sich bei allen und betonte, dass der Abend für ihre Fans sei - aber nicht nur für die Fans, sondern auch für die Presseleute, die doch "das Ding in die Welt tragen" sollen.

Nena fetzte los mit dem Titelsong "Willst du mit mir gehn".

Hat jemand aufgrund der aktuellen Maxi nur Balladen / up-tempo Nummern erwartet, wird gleich beim ersten song etwas besseren belehrt: NENA ROCKT DAS HAUS wie eh und je.

Ich weiss leider nicht, wie die ganzen neuen Titel heissen, aber: lasst Euch überraschen!!! Sie hat auf jeden Fall einen Titel gespielt, der wohl "ich komm mit dir", (einem gewagten Wortspiel :-) frecher, zeitgemäßer Text, geniale Musik) heisst. Wieder sehr rockig.

Danach folgten noch 2 songs, keine Ahnung, wie die heissen (aber es wird ja noch weitere Berichte geben, vielleicht wissen andere mehr :-)) aber auch sehr sehr schön.

Es folgte "Liebe ist", das schon jeder auswendig mitsingen konnte.

Klar - am Anfang findet man immer das gerade aktuelle Album am besten, aber ich kann Euch versprechen, wenn ihr Chokmah mochtet und von Nena feat Nena begeistert ward, werdet Ihr die neuen Songs LIEBEN!!!! Ich bin total positiv überrascht. Ich hatte zwar tolle songs erwartet, aber diese Erwartungen wurden um Längen übertroffen.

Nach ca. Plus Minus 30 Minuten war das Konzert schon zu Ende, aber das liess das Publikum nicht zu - ZUGABE!

Als 1. Zugabe kam zum 2. Mal "ich komm mit dir" (Nena:"das mögt Ihr doch so gerne") (ob sie ihre Band, das Publikum oder einfach den Sinn meinte, liess sie leider offen ,-)) Ein totaler Ohrwurm. (genau wie "Willst du mit mir gehn")

Ein zweiter song begann textlich sinngemäß mit "liebst du mich nicht mehr" ("Doch" ist die sinngemäße Antwort, wenn man den Text weiter verfolgte) Auffallend hierbei, dass sie dabei sagte "dieses Lied ist für Philip". Kann man aber noch nicht viel zu sagen, ohne den Text nochmal genau gelesen zu haben, Dass es ein schönes Liebeslied war, brauche ich nicht extra zu erwähnen, oder? (jemand hier, der noch nicht vom neuen Nena Fieber angesteckt wurde??)

Nach diesem song kam Liebe ist nochmals. Nena sang "als Abschied" wie damals in den Konzerten den neuen Leuchtturm an. Und hielt plötzlich inne "es gibt doch kein Nena Konzert ohne die Luftballons. Dann wäre dieses hier das erste". Die Menge fing an "hast du etwas Zeit..:" doch Nena sang nur 2 Zeilen, ging wieder zu "Liebe ist" über.

Nach insgesamt ca. 40 Minuten war das Konzert dann leider wirklich zu ende, aber 40 Minuten waren lang genug, um viele positive Eindrücke mit nach Hause zu nehmen!

Sie kam nochmals auf die Bühne und erfüllte ca. 20 Minuten Autogrammwünsche, bis sie sich dann ganz verabschiedete.

Ob es eine After Show gab, denke ich mal. Wenn da jemand bei war, bitte berichten, bin neugierig! (hatten die "normalen" Fans sicherlich keinen Zutritt zu, aber vielleicht ist es einigen raffinierten Forumlern ja gelungen)

Im Publikum konnte man Udo Lindenberg sichten (an der Bar, Nena sah ihn von der Bühne aus und grüßte ihn) sowie auch Nenas Vater und ihre Schwester Nane.

Und jetzt beginnt das laaaange Warten auf die Doppel CD!

Jetzt mit der Gewißheit, dass sich das Warten ganz ganz sicher lohnt!!!

Viel Spaß!

Viele Grüße

Denis G

Datum Ort / Info Name
28.02.2005 Hamburg Olli
28.02.2005 Hamburg Denis G

alle · 1999 · 2000 · 2001 · 2002 · 2003 · 2004 · 2005
© Mario Kühn 1997-2005 letzte Änderung: 06.09.2004 07:08 (makue)