Konzertberichte
Menü ausschalten Chat Forum Gästebuch persönliche Einstellungen Konzerttermine Konzertbericht Fernsehtermine Konzerttermine Konzerttermine
Besuche seit 5.4.97
Banner
Impressum · Startseite
Einstellungen · Übersicht
 < > 
Seitenname:
Nena-Konzertberichte von Fans (2008)

Seiteninfo:
..
Auf dieser Website habt ihr die Möglichkeit, euch über Konzerteindrücke von Fans bei Nena-Konzerten zu informieren. Auch Dein Konzertbericht wird hier gern aufgenommen. Schicke Deinen Bericht bitte an: konzertbericht@ spam- www.nenafan.de . Schreibe bitte dazu, ob dein Name und/oder deine E-Mail Adresse mit angegeben werden darf.
Optionen:
Gesamtanzeige · Listenmodus

03.05.2008: Wien  ::  Bericht von Christian
Hallo , meine Impressionen,

das Konzert begann relativ pünktlich es waren ca 60000 Leute versammelt,teils junge doch die meisten der typischen Nena-Generation, es war das Highlight des Wiener Stadtfests, und die Zuschauer hatten teilweise schon den ganzen Tag Musik in den Knochen.

Nena kam schliesslich mit der neuen Version von Nur Geträumt auf die Bühne, was ich recht mutig fand, denn die Wiener sind ja bekannt dafür ein Weilchen zu brauchen bis sie so richtig in Stimmung kommen. So gings dann auch die ersten Minuten ganz gemütlich ab und erst als die Klassiker wie "irgendwie irgendwo irgendwann" kamen, kamen die Leute in Fahrt.

Eine Einlage von Nena "Jetzt atmen wir tief durch, und entspannen uns und beginnen zu meditieren" fand guten Anklang, wobei die Leute durchaus im Stande gewesen wären, Nena fand ie Worte "Wir sind in Wien" und imitierte teils die distanzierte eher steife Haltung des Publikums. Remidemi hingegen fand tollen Anklang, und unverhofft gab es auch ein paar Lieder, wo das Publikum acapella unverhofft aufgeigte. Mit "99 Luftballons" wurden viele von uns wieder zurückversetzt in Ihre
Jungend und Kamen in Fahrt. Leider zu spät gegen Ende bewiesen die Wiener Ihre Liebe zu Nena, und es gab viele traurige Blicke als Sie schlussendlich mit 2 braven Zugaben doch ein wenig gerührt ob dieses eigenen Publikums die Bühne verliesse.

Nena, Wien ist anders we love You!
Christian

editieren (nur für Admins!) Datum Ort / Info Name Links
03.05.2008 Wien Christian

alle · 1999 · 2000 · 2001 · 2002 · 2003 · 2004 · 2005 · 2006 · 2007 · 2008
© Mario Kühn 1997-2008 letzte Änderung: 21.05.2008 11:03 (makue)